Neuigkeiten
13.06.2021, 14:28 Uhr
CDA Melle lädt ein!
Bauplätze sind in allen Stadtteilen rar und werden nachgefragt. Die Baupreise steigen aber kontinuierlich und deshalb ist der Hausbau für viele Menschen nicht mehr zu finanzieren. „ Wir benötigen in Melle dringend mehr Mietwohnungen, diese müssen aber auch für einen Normalverdiener finanzierbar sein”, benennt der Meller CDA Vorsitzende Heiko Grube die sozialpolitische Notwendigkeit. Bezahlbare Wohnungen sind wichtige Standortvorteile für Wirtschaft, damit Fachkräfte nach Melle ziehen. Viele Familien, Allerziehende oder Einzelpersonen mit geringem Einkommen haben es auf dem Wohnungsmarkt extrem schwer.

Im Rahmen einer Zoom- Veranstaltung  am kommenden Freitag, den 18. Juni um 19:00 Uhr stellt Bürgermeisterschaftskandidat Frank Vornholt seine Vorstellungen zum Thema vor und bietet einen online Bürgerdialog an. Das Einwählen erfolgt über einen QR-Code.